Wer wir sind – scheint dass zu sein

Ich heiße Rita Hübenthal-Montero, bin ausgebildete Erzieherin und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Fachkraft im WG-Bereich des Unionhilfswerk Berlin für geistig behinderte Menschen.

Außerdem bin ich ebenso lange  als zertifizierte Stadtführerin in Berlin und Potsdam tätig – vorwiegend in den Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Vladislav Martynek bieten wir Stadtführungen in einfacher Sprache an.

In Berlin und Umgebung gab es bislang kein Angebot für qualifizierte Stadtführungen in leichter/ einfacher Sprache für Reisegruppen. Diese Lücke möchten wir mit Berlin – in leichter Sprache schließen.
Eine freudvolle Atmosphäre und viel Spaß miteinander sind uns dabei genauso wichtig wie die Vermittlung von verständlichen Informationen über die Stadt und die Menschen in Berlin und Potsdam.

Foto: © Roland Horn