Willkommen-ok

Guten Tag! Ich freue mich dass Sie sich für mein Angebot interessieren

              

Ich heiße Rita Hübenthal-Montero und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Fachkraft im WG-Bereich des Unionhilfswerk gGmH Berlin mit geistig behinderten Menschen.

Außerdem bin ich ebenso lange als zertifizierte Stadtführerin in Berlin und Potsdam tätig und habe mich auf Stadtführungen in einfacher Sprache spezialisiert.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Vladislav Martynek biete ich Stadtführungen und Workshops zur Teilhabe in einfacher Sprache an.

In Berlin und Umgebung gab es bislang kein Angebot für qualifizierte Stadtführungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Diese Lücke möchten wir mit Berlin- in leichter Sprache schließen.

Eine freudvolle Atmosphäre und viel Spaß miteinander sind uns dabei genauso wichtig wie die Vermittlung von verständlichen Informationen über die Stadt und die Menschen in Berlin und Potsdam.

Wertschätzung, Achtung, Toleranz und Rücksichtnahme sind wichtige Bestandteile unserer täglichen Arbeit.

Stadtführungen in leichter Sprache