Über uns

Stadtführungen und politische Bildung mit Rita und Vlado

Ich freue mich dass Sie sich für unser Angebot interessieren

Ich heiße Rita Hübenthal-Montero und arbeite seit mehr als 20 Jahren als Fachkraft in der Eingliederungshilfe mit geistig behinderten Menschen.

Außerdem bin ich ebenso lange als zertifizierte Stadtführerin in Berlin und Potsdam tätig und habe mich auf Stadtführungen und politische Bildung in einfacher Sprache spezialisiert.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Vladislav Martynek bieten wir  Stadtführungen und politische Bildungsangebote zur Teilhabe in einfacher Sprache an.

Eine freudvolle Atmosphäre und viel Spaß miteinander sind uns dabei genauso wichtig wie die Vermittlung von verständlichen Informationen.

Wertschätzung, Achtung, Toleranz und Rücksichtnahme sind wichtige Bestandteile unserer täglichen Arbeit.